Friede und Freiheit

Noch nie zuvor in der Geschichte gab es zwischen den Ländern, die heute zur EU gehören, 50 Jahre keinen Krieg. Friede, Freiheit und Stabilität machen kulturelle Entwicklungen und künstlerisches Schaffen erst möglich. Die Europahymne steht dabei für die integrative Kraft der Musik.
Skulptur „Bird of Capricorn“, Conor Fallon; Gemälde: „Liberté“, Marie-Louise Deglain.
.
Die Künstlerinnen und Künstler mit ihren Kunstwerken sind zitiert aus: „Die Galerie des Europäischen Parlaments“. Diese KünstlerInnen stehen stellvertretend für das großartige, kritische wie idenditätsstiftendeSchaffen europäischer Kunstschaffender und für die vielen Werke, die das Europäische Parlament und dessen Abgeordnete in den vergangenen Jahren ausgestellt und gefördert haben. Danke an die Künstler für die großartige Unterstützung.